Details
08.09.19

1. Liga: Erstes Meisterschaftsspiel - erster Sieg (22-24)

Anpfiff des Saisonbeginns 19/20 für unsere 1. Liga Frauen war am Mittwoch, 4. September, um 20.30 Uhr in Volketswil Gries. Das erste Spiel der neuen Saison fand gegen den altbekannten Gegner der vorherigen Saison SG Dübendorf/Volketswil. Es galt eine offene Rechnung der Aufstiegsspiele zu begleichen und zu beweisen, dass unser Frauen 2 die Vorbereitung optimal nutzen konnte.

 

In der ersten Hälfte des Spiels haderte es bei Yellow Winterthur sowohl in der Verteidigung als auch im Angfriff. Die Stärke von SG Dübendorf/Volketswil, ihr Spiel über den Kreis zu gestalten, konnte trotz gezielter Vorbereitung nicht unterbunden werden und so konnte die Kreisläuferin des gegnerischen Teams einige Tore erzielen. Vorne hatten Yellows Frauen Schwierigkeiten gegen die aggressive, offensive Verteidigung des Gegners. So ging unser Frauen 2 mit einem kleinen Rückstand in die Pause und genoss in der Garderobe laute, aber dennoch motiviernde Worte des Trainers Leszek Starczan.

 

Voller Kampfgeist, starken Schüssen aus dem Rückraum und einer kompakten Deckung in der zweiten Hälfte des Spiels konnte dieses gekehrt werden, sodass Yellow Winterthur schlussendlich 2 Punkte mit nach Hause nehmen konnte.



Kategorie: TopNews, Frauen - 1.Liga

Von: Alessia Meile


Hauptsponsoren