Details
18.01.19

FU16: Einstand geglückt

Das erste Spiel auf der Stufe Inter begann um 13:30 Uhr in Frauenfeld. Wir versammelten uns eine Stunde vor Spielbeginn um uns umzuziehen und einzuwärmen.

Alle waren nervös, denn niemand wusste, was auf uns zukommt - es war Neuland.

 

Das Spiel begann, aber man bemerkte noch keinen Unterschied bezüglich des Niveaus. Als wir nach 10 Minuten trotz Strafen bereits 4 Tore in Front lagen, merkten wir, dass wir mithalten können, wenn nicht besser sind. Somit konnten wir den Vorsprung bis zur Pause auf 6 Tore ausbauen zum 5-11.

 

Wir starteten in die zweite Hälfte mit dem Ziel den Vorsprung auszubauen und dies gelang uns. Die ersten Teile der Hälfte gehörten uns, wir spielten weiter solid und konnten den Vorsprung ausbauen. Aber gegen Ende kam Frauenfeld nochmals auf und konnte wieder ein paar Tore gutmachen. Zur Schlusssirene stand es 12-19 und wir konnten somit einen guten Einstand feiern.

 

Es spielten: Ronja, Maria, Nathalie, Hannah, Leandra, Nadja, Maya, Hatsa, Noée, Jael, Lena, Aline und Muriel



Kategorie: Juniorinnen

Hauptsponsoren