Details
20.12.18

SG Yellow-Effretikon - SG Zürisee 2 23:14 (12:5)

Heute trafen wir um 19.00 Uhr in den Eulachhallen in Winterthur ein und zogen uns gemütlich zum Match um. Wir wärmten uns zackig ein und machten uns immer wieder klar, dass es heute um viel geht. Nach dem Einwärmen begaben wir uns in die Garderoben. Auf dem Flur lagen viele kleine Schokoladen-Marienkäfer und die gesamte Garderobe wurde vom F2 und der SPL von Yellow Winterthur dekoriert! Im Namen vom ganzem Team möchte ich mich nochmals ganz herzlich bei euch bedanken!

 

Beide Teams liefen hochmotiviert ein. Wir schrien so laut wie noch nie unseren Gruppenspruch und begaben uns aufs Feld bzw. auf die Bank.

Der Pfiff ertönte und nach wenigen Minuten durfte unser Gegner (SG Zürisee2) einen Penalty schiessen, bei welchem sie leider auch trafen. Wir lagen 0 zu 1 im Rückstand. Dann fiel ein weiteres Tor unseres Gegners. Dadurch liessen wir uns aber nicht aus der Ruhe bringen und holten zuerst auf, dann gerieten wir, zum ersten Mal in diesem Spiel, in Führung. Wir freuten uns und verschafften uns bis zur Halbzeit einen Vorsprung von 7 Toren.

 

Wir schrien unseren Mannschaftsspruch noch lauter als zuvor und begaben uns in die 2. Halbzeit. Unser Team schoss noch ein Paar Tore und begann dann komisch zu spielen, dabei unterliefen uns dumme Fehler, wodurch unser Gegner Tore machen konnte. Unsere Trainer nahmen ein Time Out und sagten uns mehrere Male, dass wir Handball spielen sollten und als Team handeln sollten.

Nach einiger Zeit konnten wir wieder einige Tore erzielen und uns einen ausreichenden Vorsprung verschaffen. Fünf Minuten vor Matchende lösten unsere Trainer ein weiteres Time Out ein, um uns zum Aufstieg zu gratulieren. Wir kämpften nun auch noch die letzten Minuten mit bester Unterstützung von der Bank und von der Tribüne aus und gingen letztendlich mit einem Sieg von 24 zu 13 aus dem Spiel.

 

Wir konnten es kaum fassen, jetzt im Inter spielen zu dürfen und einige brachen in Tränen aus. Auf jeden Fall freuten sich alle sehr!

Vielen Dank für alle, die uns in irgend einer Form unterstützt haben! Ihr seid einfach die Besten!



Kategorie: TopNews, Juniorinnen

Von: Sarina Caplazi


Hauptsponsoren