Details
20.04.17

SPL: Vorschau BSV Stans vs. Yellow Winterthur

Diesen Samstag, 22. April 2017, um 19.30 Uhr wird das erste Spiel der Entscheidungsrunde für Yellow Winterthur angepfiffen. Es wird in der Eichli Halle in Stans ausgetragen.

 

Der Gegner ist klar schlagbar, dennoch nicht zu unterschätzen. Anfangs der laufenden Meisterschaft konnten die Winterthurerinnen klar dominieren und entschieden die erste Begegnung mit 14:23 für sich. Doch das klare Resultat trügt, denn in der zweiten Partie verloren die Gelben fast genau so deutlich, wie sie im ersten Spiel überzeugten (23:18). Im letzten Spiel wurde es dann wirklich spannend. Keines der beiden Teams konnte sich absetzen und es blieb über 60 Minuten hinweg eine sehr spannende Partie, die Yellow am Ende mit 22:21 für sich entscheiden konnte.

 

Um sich so schnell wie möglich den SPL1-Platz für die nächste Saison zu sichern, ist es für Yellow sehr wichtig, diese beiden Punkte mit nach Hause zu bringen. Momentan steht Yellow Winterthur auf dem ersten Platz der Entscheidungsrunden-Tabelle und falls das Spiel am Samstag gewonnen wird, kann der Abstand zum momentan zweitplatzierten BSV Stans auf neun Punkte ausgebaut werden.

 

Da die Innerschweizerinnen weniger Punkte vom Barrageplatz trennen, werden auch sie alles für diese beiden Punkte geben und Yellow Winterthur muss sich vor dem Spiel am Samstag speziell in Acht nehmen. Nur wenn es gelingt, an den starken Willen im Team sowie die grosse Kampfbereitschaft des letzten Hauptrundenspiels gegen den LK Zug anzuknüpfen, ist ein Winterthurer Sieg auch wirklich möglich. In diesem Sinne: Hopp Yellow!



Kategorie: TopNews, Frauen - Premium League

Von: Nadja Manser


Hauptsponsoren

Medienpartner