Details
12.04.19

SPL: Vorschau Yellow Winterthur vs HV Herzogenbuchsee

Zum bereits drittletzten Meisterschaftsspiel der Saison 18/19 treffen unsere Frauen am Sonntag auf die HV Herzogenbuchsee.

Die Ausgangslage für diese Partie könnte spannender nicht sein: Dank des Sieges von Yellow gegen Leimental und der gleichzeitigen Niederlage der Bernerinnen in Stans vor Wochenfrist, sind beide Mannschaften in der Tabelle nur noch durch einen Punkt getrennt!

Dem Sieger dieses Duells winkt, je nach Ausgang der anderen Begegnungen der Auf-/Abstiegsrunde an diesem Wochenende, bereits der definitive Ligaerhalt.

 

Im Hinspiel gegen die jungen Bernerinnen bezog Yellow eine 34:20-Klatsche und wurde vor allem in der 2. Halbzeit förmlich vom Platz gefegt. Es geht für unsere  Mannschaft also auch um eine Wiedergutmachung für diese empfindliche Niederlage!

 

Lange Zeit sah es so aus, als würde Herzogenbuchsee ohne grössere Probleme zum Ligaerhalt durchmarschieren, doch in den letzten Spielen ist bei den Bernerinnen etwas Sand ins Getriebe gekommen und es wurden einige Punkte liegengelassen! Deshalb dürften sie am Sonntag alles daran setzen, um wieder auf die Siegerstrasse zurückzukehren!

Es wird also nötig sein, dass unser Team ab der ersten Minute mit 100% Einsatz und mannschaftlicher Geschlossenheit dagegenhält, um die so wichtigen Punkte in Winterthur zu behalten!

Spielbeginn ist am Sonntag, 14. April 2019, um 15.00 Uhr in der Eulachhalle 2b! Hopp Yellow!



Kategorie: TopNews, Frauen - Premium League

Von: Matthias Müller


Hauptsponsoren