Details
08.01.19

Vorschau CH-Cup 1/4-Final: GC Amicitia - Yellow Winterthur

Am Mittwochabend bestreitet unser SPL1-Team seinen ersten Ernstkampf im neuen Kalenderjahr und trifft dabei im 1/4-Final des CH-Cups auswärts auf GC Amicitia. Es handelt sich dabei bereits um das dritte Duell zwischen den Kantonsrivalinnen in dieser Saison, wobei jede Mannschaft je einmal als Sieger vom Platz ging.

 

Die lange Pause seit dem letzten Meisterschaftsspiel Mitte November konnte Yellow nicht wie gewünscht nutzen, da immer noch einige Spielerinnen an Verletzungen laborierten und der Trainingsbetrieb mit knappem Kader gestaltet werden musste. Auch für die Cuppartie gegen die Stadtzürcherinnen stehen dem Trainerduo Schäfli/Starczan nicht alle Spielerinnen zur Verfügung.

 

Die Begegnungen zwischen den beiden Teams sind sehr oft eine enge Angelegenheit und es ist durchaus möglich, dass dies auch am Mittwoch wieder der Fall sein wird. Deshalb wird viel davon abhängen, welches Team den Sieg mehr möchte und bereit ist den Kampf anzunehmen.

Es bleibt zu hoffen, dass unsere Mannschaft trotz oder vielleicht gerade wegen der dünnen Personaldecke ab der ersten Minuten bereit ist alles in die Waagschale zu werfen um den Einzug in das Halbfinale zu erreichen.

 

Spielbeginn ist am Mittwoch, 9. Januar 2018, um 20:15 Uhr in der Saalsporthalle in Zürich.



Kategorie: TopNews, Frauen - Premium League

Von: Matthias Müller


Hauptsponsoren